Glas-Berufe entdecken: ein Praktikum, das dich weiterbringt

Du möchtest die vielfältigen Glas-Berufe entdecken und für eine kurze Zeit den Beruf des Glasers oder Flachglas­mechanikers aus­probieren? Wir bieten dir die Möglichkeit, mit anzupacken und in einem Praktikum erste Berufs­erfahrung zu sammeln. Bewirb dich jetzt bei Amberger Glas und erfahre, wie kreativ und interessant der Werkstoff Glas ist!

1. Wer kann ein Praktikum bei Amberger Glas machen?

Alle, die eine Haupt- oder Realschule besuchen und sich mindestens in der 7. Klasse befinden. Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren können entweder im Rahmen eines Schulpraktikums oder in den Ferien zu uns kommen. Schülerinnen und Schüler unter 15 Jahren können gerne ihr Schulpraktikum bei uns absolvieren.

2. Das sind deine Aufgaben bei Amberger Glas

Während deines Praktikums lernst du den Ablauf in unserem Betrieb und die verschiedenen Glas-Berufe kennen: in der Werkstatt oder vor Ort auf der Baustelle. Natürlich siehst du nicht nur zu, sondern darfst auch alles selbst ausprobieren und eine ganze Menge praktischer Erfahrung sammeln!

3. Und danach?

Ist doch glasklar! Wenn du einen Glas-Beruf für dich entdeckt hast, dann ab mit deiner Bewerbung an Amberger Glas! Denn wir suchen jährlich motivierte und begeisterte Azubis und bieten dir nicht nur eine sehr gute Ausbildungsstätte und Arbeit in einem sympathischen Team, sondern anschließend auch eine sichere und unbefristete Anstellung mit Aufstiegschancen zum Techniker-Meister.

4. Jetzt für einen Praktikumsplatz bewerben

Wir freuen uns, wenn du dein Praktikum bei uns absolvieren möchtest. Schreib uns dazu einfach eine Mail mit deinem gewünschten Praktikums­zeitraum und einigen Infos über dich und sende sie an bewerbung@amberger-glas.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Jetzt bewerben


    *Pflichtfeld

    Amberger Glas Signet